FAQ - Häufige Fragen

Bitte schauen Sie zuerst unsere FAQs an, bevor Sie uns kontaktieren.
Nein, es gibt bei myBikinishop.de keinen Mindestbestellwert, du kannst nach Lust und Laune so viel oder wenig bestellen wie du möchtest.

Deine Bestellung von mybikinishop.de versenden wir so gut es geht innerhalb von 24 Stunden. In Ausnahmefällen wie z.B. einer Lieferverzögerung, da eventuell der gewünschte Artikel zur Zeit nicht vorrätig ist, wirst du natürlich umgehend darüber informiert.

Wir schicken dir deine DHL-Sendungsnummer sobald wir deine Bestellung abgeschickt haben, damit du dein Päckchen immer im Blick behalten kannst. Außerdem findest du als registrierter Kunde die Nummer zur Sendungsverfolgung natürlich unter "Mein Konto" auf myBikinishop.de.

Wenn deine abgeschlossene Bestellung bereits an uns gesendet wurde, kannst du sie leider nicht mehr eigenständig ändern. Du kannst uns aber gerne telefonisch oder per Mail kontaktieren, damit wir deine Bestellung nach Möglichkeit noch für dich anpassen können. Sollte dein Päckchen schon auf dem Weg zu dir sein ist dies natürlich leider nicht mehr möglich.

Um deine Bezahlung für dich so simpel und sicher wie möglich zu gestalten, bieten wir dir bei myBikinishop.de verschiedenste Zahlungsmöglichkeiten an. Du hast die Wahl zwischen diesen Zahlungsarten:

  • Lastschrift/Bankeinzug
  • Kreditkarte
  • Sofortüberweisung
  • Kauf auf Rechnung
  • PayPal
  • Vorkasse
  • Amazon Payments

Die Zahlung per Lastschriftverfahren ist nur möglich, wenn du ein Bankkonto angibst, welches sich bei einer deutschen Bank und mit Rechnungsadresse ebenfalls in Deutschland befindet.

Natürlich werden wir den Betrag erst dann von deinem Konto abbuchen, wenn deine Bestellung zu dir auf dem Weg ist.

Um die Zahlung für dich besonders sicher durchzuführen und keine Risiken einzugehen, solltest du eine Kreditkarte nutzen, die bei der Zahlung in einem zusätzlichen Sicherheitsschritt durch dich authentifiziert werden muss, wie zum Beispiel durch die Eingabe einer TAN. Wenn du noch keine solche Funktion für deine Kreditkarte hast, wende dich am Besten direkt an deinen Sachbearbeiter bei deiner Bank um dein Shoppingerlebnis in Zukunft noch sicherer zu gestalten. Natürlich musst du nicht jedes Mal, wenn du bei myBikinishop.de einkaufst, diesen extra Schritt gehen, denn du kannst uns einfach bei deiner Bank für die sogenannten Whitelist registrieren um dies zu umgehen.

Deine Kreditkarte wird natürlich auch erst belastet wenn deine Bestellung bereits zu dir auf dem Weg ist.

Um dir auch auf diesem Weg eine sichere Zahlung zu garantieren, arbeiten wir in diesem Bereich mit der KLARNA Bank in Stockholm zusammen. KLARNA besitzt ein Zertifikat der Trusted Shops, welche durch den TÜV geprüft wurden. Deine Zahlung geht in diesem Fall direkt an KLARNA.

  • Bei Zahlung per Rechnung hast du 14 Tage Zeit diese zu begleichen, sobald dein Päckchen von uns zu dir losgeschickt wurde. Die genauen Bedingungen von KLARNA kannst du dir auch hier nochmal in Ruhe durchlesen: für Deutschland, Österreich, Niederlande, Großbritannien, Norwegen, Schweden, und für die Schweiz.
  • Bei Zahlung per Sofortüberweisung wird der Betrag direkt nachdem du deine Bestellung abgeschickt hast von deinem Konto abgebucht. Diese Möglichkeit ist in Deutschland, Österreich, Belgien, den Niederlanden, Polen, Italien und Spanien möglich.

Um über KLARNA per Rechnung, Ratenkauf oder Lastschrift zu bezahlen, musst du eine Bonitätsprüfung durchlaufen. Dafür werden deine Daten an KLARNA weitergeleitet, um die für dich verfügbaren Zahlungsarten zu prüfen und dir anzuzeigen. In diesem Fall entscheidet KLARNA, welche Art der Zahlung dir zur Verfügung steht.

Wenn du dir noch einmal die Nutzungsbedingungen von KLARNA generell durchlesen möchtest, schau gerne einmal hier. Wenn du dich einfach generell über KLARNA informieren möchtest, dann schau mal auf die Website hier. Wie deine Daten in diesem Verfahren geschützt und wie deine persönlichen Angaben verarbeitet werden kannst du in Klarnas Datenschutzbestimmungen problemlos nachlesen.

Alle Zahlungsarten über KLARNA sind nur möglich, wenn der Name und das Land in deiner Lieferadresse mit den Angaben in deiner Rechnungsadresse übereinstimmen.

Um über KLARNA per Sofortüberweisung zu zahlen musst du nur deine üblichen Anmeldedaten für dein Online-Banking eingeben (das kann je nach deiner Bank und dem System variieren, sind aber meistens nur deine regulären PIN und TAN), der Rest wird von KLARNA selbst erledigt. Dabei fallen für dich nicht einmal zusätzliche Kosten an und du kannst direkt nach der Bestellung eine Überweisung durchführen, ohne dass du dich separat noch einmal in deinem Online-Banking anmelden musst. KLARNA hilft dir dabei, direkt zu bezahlen und sendet dann umgehend eine Zahlungsbestätigung an uns, damit wir nach Möglichkeit sofort deine Bestellung verarbeiten und schnellstmöglich an dich versenden können (natürlich vorausgesetzt, dass deine Bestellung vorrätig ist).

Bei einem Kauf auf Rechnung über KLARNA wird deine gesamte Bestellung natürlich unter Einhaltung strengstem Datenschutzes direkt über KLARNA bearbeitet. Wenn du per Rechnung zahlst hast du sogar bis zu 14 Tage Zeit diese zu begleichen. Eine Liste all deiner Einkäufe bekommst du hier direkt nach deiner Bestellung, die Rechnung dazu folgt unmittelbar nach dem Versand. Wenn du auf Rechnung kaufst, kannst du nur direkt an KLARNA selbst bezahlen. Wenn du dazu Fragen hast, kannst du dich gerne an den Kundendienst von KLARNA wenden.

Mit PayPal kannst du ohne weitere Kosten innerhalb weniger Sekunden sicher im Internet bezahlen, denn deine Kontodaten müssen nicht jedes Mal wieder einzeln eingetragen werden und werden auch nicht jedes Mal wieder neu versendet. Du kannst sie einfach bei PayPal hinterlegen und dann mit zwei Klicks einfach direkt bezahlen, wodurch deine Zahlung schnell eintrifft und wir dir noch früher deine Bestellung zusenden können.

Wenn du bereits ein PayPal-Konto hast, wirst du bei der Zahlung auf die PayPal-Seite weitergeleitet und direkt nach Zahlung wieder zurück auf unsere Website. Wenn du noch kein PayPal-Konto hast, kannst du das einfach schnell vorher hier einrichten: www.paypal.de

Noch schneller wird deine Bestellung verarbeitet, wenn du über die Funktion "Express-Kauf-mit-PayPal" bezahlst. Damit wirst du im Warenkorb sofort zu PayPal gebracht und kannst sofort deine bei PayPal hinterlegten Lieferdaten und deine bevorzugte Zahlungsmethode bestätigen. Wenn du jetzt noch auf "Bestellen" klickst, hast du schon fertig bestellt. Natürlich ist auch bei diesem Expressverfahren die gleiche Sicherheit gegeben wie bei allen anderen Zahlungen über PayPal.

Wenn du per Vorkasse bezahlst bekommst du auf deinen Bestellbetrag 2% Rabatt, welcher nach deiner Auswahl der Zahlungsart direkt vom Preis abgezogen wird. Nach der Bestellung schicken wir dir eine Mail, die deinen Auftrag bestätigt und dir unsere Bankdaten zur Überweisung mitteilt. Der Versand erfolgt mit dieser Methode direkt nachdem wir deine Zahlung erhalten haben.

Wenn du per Amazon Payments bezahlen möchtest, hast du hier die Möglichkeit dich mit deinen Amazon Login-Daten einzuloggen und dann so ohne weitere Kosten zu bezahlen, ohne dass du deine Zahlungsdaten preisgeben musst. Als amazon.de-Kunde kannst du einfach auf "Bezahlen mit Amazon" klicken und dann wie bekannt deine Zahlungsart und deine Lieferadresse auswählen. Erst nach Bestätigung der Lieferung an die ausgewählte Adresse wird der Betrag von dir abgebucht. Zu keinem Zeitpunkt werden deine Zahlungsdaten bei diesem Verfahren an uns weitergegeben und es gelten die üblichen Sicherheits- und Zahlungsgarantien von amazon.de. Wenn du dazu noch Fragen hast, schau doch einmal auf payments.amazon.de.

Damit du dein Päckchen schnell und sicher bekommst, wird es bei sämtlichen Bestellungen in Deutschland und international durch DHL verschickt und zugestellt. Bei internationalen Bestellungen sorgt DHL Service Premium für einen schnelleren und sicheren Versand als sonst vielleicht bekannt. Wenn du nicht in Deutschland wohnst, wird dein Päckchen dann von DHL selber oder einem DHL-Partner an dich ausgeliefert.

15. Natürlich kannst du wie bei jeder DHL-Bestellung auch unser Päckchen für dich in einer bestimmten Packstation oder Postfiliale abholen. Um deine Bestellung dorthin liefern zu lassen musst du dich nur einmal bei DHL Packstation oder bei pakete.de anmelden und bekommst dann eine Postnummer, die du dazu brauchst.
Wenn das für dich in Frage kommt, dann informiere dich doch einmal hier: Packstationen / Postfilialen

Die Wartezeit ist natürlich unterschiedlich je nachdem ob wir dein Päckchen sofort verschicken können oder ein Teil vielleicht gerade nicht auf Lager ist. Ob das der Fall ist, kannst du aber immer direkt auf der Seite des Artikels sehen:

  • Sofortverfügbar, Lieferzeit DE 1 bis 2 Tage
    Dein Wunschartikel kann sofort verschickt werden und wird in 1 bis 2 Tagen geliefert.
  • Versandfertig in 4 bis 5 Tage, Lieferzeit DE 4 bis 5 Tage
    Dein Wunschartikel ist auf dem Weg zu uns. Sobald er bei uns eintrifft, wird er sofort an dich verschickt und wird in 4 bis 5 Tagen geliefert.
  • Leider nicht mehr lieferbar
    Dein Wunschartikel ist leider komplett ausverkauft und kann zum aktuellen Zeitpunkt nicht mehr bestellt werden.

Wenn der Hersteller mal selbst auf neue Ware wartet oder in anderen Ausnahmesituationen kann es sein, dass deine Lieferung auch mal etwas längere dauert. Sollte das der Fall sein, informieren wir dich natürlich sofort. Unser Logistikpartner DHL stellt aktuell seine Lieferungen von Montag bis Samstag zu, nicht aber sonntags.

Wir bei myBikinishop.de bemühen uns stets deine Bestellung innerhalb von 24 Stunden zu versenden. Sollte das einmal nicht funktionieren, informieren wir dich natürlich. Außerdem schicken wir dir sofort nach Versand eine Bestätigung und deine DHL-Sendungsnummer.

Wenn du auch ein Kundenkonto bei myBikinishop.de hast, kannst du dort unter "Mein Konto"“ auch deine Sendungsnummer erfahren.

Hier kannst du mit deiner Sendungsnummer den Status deiner Bestellung erfahren: Sendungsverfolgung

Solltest du nicht zu Hause sein wird der Zusteller dein Päckchen wenn möglich bei deinen Nachbarn abgeben oder sonst in die Postfiliale in deiner Nähe bringen. In der Postfiliale kann es dann fristgerecht innerhalb von sieben Werktagen abgeholt werden. Alle Informationen dazu findest du auf einer Benachrichtigungskarte, die der Zusteller in deinen Briefkasten werfen oder an deiner Haustür anbringen wird. Auf der Karte findest du weitere Informationen, zum Beispiel eine Telefonnummer, die es dir ermöglicht eventuell noch weitere Wünsche zur Lieferung anzugeben. Wenn du dein Päckchen abholst, solltest du immer deinen Personalausweis und die Benachrichtigungskarte mitbringen um deine Identität nachzuweisen.

Solltest du vorher schon wissen, dass du nicht zu Hause sein wirst, dann kannst du bei deiner Bestellung auch einfach schon eine alternative Adresse angeben, das könnte ein Freund oder Bekannter sein oder eben auch direkt eine Packstation.

Du hast bei myBikinishop.de ein Rücksenderecht von 30 Tagen, also kannst du deine Bestellung innerhalb von 30 Tagen nachdem du sie erhalten hast an uns zurücksenden. Dieses Recht gilt unabhängig vom gesetzlichen Widerrufsrecht. Wenn deine Bestellung über 40€ Warenwert liegt, bezahlen wir sogar die Rücksendung für dich. Selbstverständlich können wir nur Artikel akzeptieren, die du nur anprobiert und dann wieder originalverpackt und ohne jede Art von Beschädigung uns zurücksendest.

Solltest du eine Größe oder Farbe umtauschen wollen, dann ist die schnellste Möglichkeit einfach deinen Wunschartikel direkt zu bestellen und uns deinen nicht passenden Artikel zurückzusenden.

Da wir dich als Kunden selbstverständlich besonders schützen und dein uns entgegengebrachtes Vertrauen gerne bestätigen möchten, werden alle deine persönlichen Daten sowie deine Daten zur Zahlung und Lieferung vertraulich behandelt und sind durch unsere technischen Sicherheitssysteme geschützt. Daher handeln wir stets nur nach den gesetzlichen Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes und des Telemediengesetzes. Dieses Versprechen ist uns besonders wichtig.

Natürlich freuen wir uns, wenn wir dich per E-Mail über Neuigkeiten sowie natürlich auch über den Status deiner Bestellung informieren dürfen. Allerdings werden wir dir natürlich keine Werbe-E-Mails senden, wenn du dem nicht eigenständig zustimmst, daher ist dies nicht automatisch der Fall.

Kontakt


Vielfältigkeit

70.000 Produkte im Sortiment

Versandinformationen

zzgl. Versandkosten

Werde Stammkunde

Bekomme bis zu 10% Rabatt

Sicherheit

Käuferschutz und Kundenservice